Angebot zur Unterstützung von Vereinen in Leipzig

- Fortbildung der Akademie für Junges Engagement -

„Junge Menschen suchen Motivation und Begeisterung, damit sie ihren Lebensweg für sich und die Gesellschaft nutzbringend gestalten können.“ Oberbürgermeister Burkhard Jung, Schirmherr der Akademie für Junges Engagement

Wir fördern junges Engagement!

Wir bieten allen Vereinen in Leipzig an, kostenfrei Ihre ehrenamtlich Engagierten im Alter von 18-35 Jahren in unserer Akademie zu schulen, damit sie sich auch in Zukunft kontinuierlich, motiviert und qualifiziert bei ihnen einbringen können.

Unser Angebot für Sie!

Die Akademie für Junges Engagement setzt mit ihrem Programm bei der Entwicklung von Potenzialen an, die jeder Mensch mitbringt. Die 5 Module der Akademie unterstützen die jungen Ehrenamtler, sich ihrer Werte und Motivationen bewusst zu werden, Stärken und Talente zu erkennen und diese mithilfe konkreter Strategien zu nutzen. Die Akademie arbeitet nach den neuesten Erkenntnissen der Talentförderung und Motivationsforschung. Diese Fortbildung wird junge Menschen zusätzlich motivieren und qualifizieren, sich langfristig und aktiv ehrenamtlich in Ihrem Verein einzubringen.

Wann, wo und wie?

Jedes der 5 Module findet als dreistündiger Workshop am letzten Mittwoch im Monat ab 18 Uhr in den Seminarräumen des Social Impact Lab Leipzig, Weißenfelser Straße 65 in Plagwitz statt. Die Schulungen erfolgen in kleinen Gruppen mit max. 20 Teilnehmern und pädagogisch geschulten Dozenten.